Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jetzt neu - Medienrückgabebox am Eingang zum „Haus des Gastes“ in Bad Tennstedt

Bad Tennstedt, den 10. 02. 2022

Sicher ist Ihnen im beim Spaziergang im Kurpark schon die neue Medienrückgabebox am Eingang zum „Haus des Gastes“ aufgefallen.

Aus dem Bundesfördermittelprojekt „Vor Ort für Alle“ konnte diese Box für die Stadt- und Regionalbibliothek angeschafft werden.  Mit dieser Medienrückgabebox schaffen wir ein weiteres Barrierefreies Serviceangebot, denn außerhalb der Öffnungszeiten können nun auch Medien zurückgebracht werden. Mit einer Wochenöffnungszeit von 19 Öffnungsstunden an 3 Öffnungstagen ist es sinnvoll, dieses Serviceangebot zu unterbreiten, denn Berufspendler, Studenten oder Patienten der Medianklinik (Abreisetag) können die Bibliothek zu den regulären  Öffnungszeiten  oft nicht nutzen. Auch älteren und gehbehinderten Bürgern kommt dieses Angebot zugute, denn die Bibliothek in der 1. Etage ist leider nicht barrierefrei. In  Zeiten der Pandemie mit Lockdown sowie Zugangsbeschränkungen  in Form von 2 G oder 3 G Regel  sind wir froh unseren Kunden die Möglichkeit zur Rückgabe der Medien  zu bieten, um eventuelle Mahn- oder Säumnisgebühren zu vermeiden.

Die Box ist von der Höhe für Kinder und auch Rollstuhlfahrer  erreichbar.

Im Inneren der Box befindet sich ein Rollcontainer, der ein Fassungsvermögen für 100 Bücher hat. Jeden Morgen wird diese Box nun entleert und die Medien der Kunden zurückgebucht.

 Falls Medien, die sich im Mahnverfahren befinden eingeworfen werden, dann bleibt die Mahnung solange bestehen, bis die Mahngebühr in der Bibliothek bezahlt wurde, bzw. in der Verwaltung überwiesen worden ist.

Wir bitten unsere Bürger dort keinen Müll zu entsorgen und mit der Box sorgsam umzugehen.

 

Medienbox

Medienbox 1

Medienbox 2

Medienbox 3