Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsfest 2023 (25. 04. 2023)

Unser Frühlingsfest war ein voller Erfolg.

Bei herrlichstem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnten wir am Freitag, d. 21.4.23 zahlreiche Gäste in unserer Schule begrüßen. 

Fleißig hatten die Eltern Kuchen und Torten gebacken. Popcorngeruch lag in der Luft,  auch die Bratwürste lockten mit ihrem Duft. So verweilten die Besucher gern auf den Bänken und kamen ins Gespräch. Die Stimmung war ausgelassen.

 

Zu Beginn unseres Festes zeigten die Hortkinder in einer fröhlichen Modenschau Kleidung aus den vergangenen Jahrzehnten. Und so manche Omi erkannte ihren alten Schulranzen wieder.....

 

Neugierige Besucher und unsere zukünftigen Schulanfänger konnten sich von den Viertklässlern durch die Schule führen und alles erklären lassen.

 

Im Hortraum und an den Ständen wurde gebastelt und gespielt, Hüpfburg und Fußballdart, aber auch ein Glücksrad mit kleinen Preisen hatte der Schulförderverein organisiert. Sportspiele sorgten für Bewegung und Spaß. Und unsere Überraschungspakete waren wieder der Renner!

 

Herr Vogelgesang begleitete den gesamten Nachmittag musikalisch und sorgte so zusätzlich für Stimmung.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die uns unterstützt haben. Natürlich danken wir auch dem Schulförderverein für seine guten Ideen, die Organisation und die tatkräftige Hilfe. Auch unserem Hausmeister und dem Hausmeister der Regelschule danken wir für ihren Einsatz vor, während und nach dem Frühlingsfest.

 

Der Erlös unserer Einnahmen kommt dem Förderverein unserer Schule - und damit unseren Schülerinnen und Schülern, zugute.

 

Sie wollen auch im Förderverein aktiv werden?  Sehr gerne nehmen wir ihren Mitgliedsantrag entgegen.


Mehr über: Sebastian-Kneipp-Schule

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]