Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Quellprinzessin

Ihre 9. Quellprinzessin Moana
Ihre 9. Quellprinzessin Moana

Ich bin Moana und wurde im September 2021 zur 9. Quellprinzessin des staatlich anerkannten Ortes mit Heilquellenkurbetrieb Bad Tennstedt gekrönt. In meiner Heimatstadt kurte bereits 1816 Johann Wolfgang von Goethe. Auch Christoph von Hellwig (Erfinder der Zahnbürste 1633-1721)  und Novalis (Dichter der Romantik 1772-1801) wussten die Schönheit meiner Heimatstadt zu schätzen. Als 9. Quellprinzessin ist es mir ein persönliches Anliegen meine Heimatstadt und seine Quellen zur repräsentieren. Ich freue mich auf Euch. Eure Moana

 

 

 

Einmal nur Prinzessin sein ................

ehemalige Quellprinzessinnen der Stadt Bad Tennstedt

 

8 Hoheiten aus Bad Tennstedt

 


Was anderen Ortes die Wein-, Flieder- oder Rosenkönigin ist, das ist in Bad Tennstedt die Quellprinzessin. 

 

Bad Tennstedt liegt in einem Gebiet, das sowohl über heilendes Schwefelwasser als auch über reichlich Wasser verfügt, welches zu Kneipp-Anwendungen geeignet ist. Die Idee, eine Quellprinzessin zu küren, entstand anlässlich der 1225 Jahrfeier der Stadt Bad Tennstedt im Jahr 1997. Seither wird aus den Reihen interessierter und in Bad Tennstedt heimischer junger Damen eine Quellprinzessin gewählt.

 

 

 

Kontakt:
Quellprinzessin Bad Tennstedt
c/o Stadtverwaltung
z. H. Herrn Bürgermeister Jens Weimann
Markt 1
99955 Bad Tennstedt
Internet:
www.stadtbadtennstedt.de