Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Traditionielles Anwassern 2023 (05. 05. 2023)

Mit dem traditionellen Anwassern wurde in Bad Tennstedt am Freitag, dem 05.05.2023 neben der diesjährigen Kneipp-Saison auch der neu inspirierte Veranstaltungssommer 2023 durch einleitende Begrüßungsworte von Herrn Bürgermeister Jens Weimann im Rahmen eines bunten Nachmittags ganz offiziell eröffnet. 

So wagten sich auch in diesem Jahr allen voran Herr Bürgermeister Jens Weimann, Quellprinzessin Moana und Frau Furchbrich-Eckardt vom Kneippverein ins 8° C kalte Schwefeltretbecken und zeigten den Besuchern wie man im traditionellen Storchengang durchs Becken watet. Zudem lud der Kneippverein alle Interessierten zu einer geführten Nordic-Walking-Wanderung ein und hatte wie immer Informationen zur Kneipp´schen Lehre und gesunde Leckereien vorbereitet. Die fleißigen Bäcker vom Kindergarten- und Schulförderverein sorgten mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten neben dem Goethe Café für´s leibliche Wohl. Bewegung und Entspannung im Einklang mit der Natur konnte unter Anleitung von Herrn Hornaff im Kurpark ausprobiert werden. 

Neu in diesem Jahr waren die Stände mit regionalen Spezialitäten der Landfactur Kirchheilingen und dem Biohof Marold. Hier konnte man u.a. Marmeladen, Säfte und Öle erwerben und sich über deren Herstellung informieren.

Die Kinder freuten sich zudem über den Spielzeugstand des Musikvereins.

Außerdem luden tolle Bastel- und Mitmachmöglichkeiten zum Kreativsein ein. 

Das Programm wurde von der Kindertagesstätte "Haus Sonnenschein", einem musikalischen Potpourri des Frauenchores sowie einem abendlichen Konzert des Musikvereins gestaltet und somit der Veranstaltungssommer eröffnet. 

Wir danken allen Mitwirkenden für den gelungenen Auftakt und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen auf viele Höhepunkte auf unserer Kulturbühne. 

Das Team der Touristinformation



[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]