Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anwassern 2024 (03. 05. 2024)

Eröffnung des Veranstaltungssommers 2024 in Bad Tennstedt

 

Mit dem traditionellen Anwassern wurde in Bad Tennstedt am Freitag, dem 03.05.2024 die diesjährige Kneipp-Saison eröffnet.

So wagten sich wieder allen voran Herr Bürgermeister Jens Weimann, Quellprinzessin Moana und Frau Furchbrich-Eckardt vom Kneippverein ins 8 °C kalte Schwefeltretbecken und zeigten den Besuchern wie man im traditionellen Storchengang durchs Becken watet. 

Zudem hatte der Kneipp-Verein wieder gesunde Leckereien verbunden mit Informationen zur Kneipp´schen Lehre vorbereitet. 

Mit den Lehrern und Kindern der Sebastian-Kneipp-Schule Bad Tennstedt konnten Yoga und Übungen mit dem Schwungtuch ausprobiert werden. Von den Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“ konnten sich die kleinen Besucher schminken lassen. 

Bewegung und Entspannung im Einklang der Natur konnte unter Anleitung von Herrn Hornaff im Kurpark ausprobiert werden. 

In diesem Jahr wieder dabei war der Biohof Marold mit seinen regional hergestellten Produkten.

Das Programm wurde von der Kindertagesstätte „Haus Sonnenschein“, einem musikalischen Potpourri des Frauenchores sowie einem abendlichen Konzert des Musikvereins gestaltet und somit der Veranstaltungssommer traditionell eröffnet. 

Wir danken allen Mitwirkenden für den gelungenen Auftakt und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen viele Höhepunkte auf unserer Kulturbühne im Kurpark genießen zu dürfen.

Ihr Team der Touristinformation.

Urheberrecht:

Touristinformation Bad Tennstedt



[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]