Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Familientag am 8.5.2016 im Kurpark

Bad Tennstedt, den 09. 05. 2016

Jede Menge Höhepunkte gab es am Sonntag bei angenehmem Muttertags- Wetter im Kurpark:

Das Stadtorchester eröffnete mit einem Kurkonzert den Musiksommer 2016, der "Kneippverein Bad Tennstedt und Umgebung" feierte sein 10-jähriges Jubiläum, und anlässlich des 14. Deutschen Walkingtages gab es allerhand zu sehen und zu erleben.

Der Kneippverein nutzte diesen Tag traditionell zum Anwassern; Quellprinzessin Martha Meresse und zahlreiche Gäste wagten sich ins kühle Nass der Tretbecken.

Unter fachkundiger Anleitung von Ines Hellmund kamen die Walking- Freunde voll auf ihre Kosten.

Der „Verein Historischer Räder Bad Tennstedt“ zeigte (ausnahmsweise im sonst eigentlich radfreien Kurpark), wie man anno dazumal mit dem Rad unterwegs war.

Die Sebastian- Kneipp- Grundschule war mit mehreren Aktivitäten vertreten, so konnten an einem Stand des Schulhortes verschiedene Experimente durchgeführt werden, beim Schulförderverein gab‘s Kaffee und Kuchen, und der Schulchor trug mit einem kleinen Musikprogramm zum bunten Treiben bei. Landrat Harald Zanker übergab an das Schulorchester eine Spende für technische Geräte.

Die Bibliothek der VG Bad Tennstedt beteiligte sich mit einem Bücherflohmarkt.

 

Weitere Höhepunkte des Bad Tennstedter Musiksommers sind im Veranstaltungsplan aufgeführt.

 

Bild zur Meldung: Familientag am 8.5.2016 im Kurpark

Fotoserien


Familientag 8.5.2016 (09. 05. 2016)